15.10.2018 19:30 TS Durlach III - TTC Staffort I 9:5

Am 15. Oktober fuhr unsere erste Herrenmannschaft mit der Aufstellung Axel Kamilli, Frank Schäfer, Dirk Soldinger, Sven Fluhrer, Mathias Peidelstein und Lothar Baur zu ihrem ersten Auswärtsspiel zum TS Durlach III.

Alle drei Eingangsdoppel (Frank/Lothar, Axel/Sven, Dirk/Mathias) waren hart umkämpft. Frank/Lothar mussten sich zuletzt knapp geschlagen geben, während Dirk/Mathias nach zwei verloren Sätzen das Spiel drehten und in fünf Sätzen für sich entschieden. Mit dem gewonnen Doppel von Axel/Sven war mit einer 1:2-Führung ein guter Spielstart gelungen. In den Einzeln lief es dann leider nicht so gut. Im ersten Einzeldurchgang konnten nur Dirk und Mathias punkten, so dass sich die Führung in einen 5:4-Rückstand verwandelte. Im zweiten Einzeldurchgang kam Axel besser ins Spiel und verlor nur knapp mit 11:8 im 5. Satz. Auch bei Sven lief es etwas besser, musste aber dennoch nach vier Sätzen (alle zu 9) den Punkt abgeben. Nur Dirk setzte sich wiederum konzentriert gegen seinen Gegner durch. Der Endstand lautete somit 9:5.

Hier der Spielbericht im click-tt.