Am Mittwoch, den 29.09.2021 begrüßte unsere 1. Mannschaft den TTC Karlsruhe-Neureut VIII zu ihrem 3. Saisonspiel in der heimischen Halle.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches los.

Es dauerte eine Weile, bis Fluhrer / Peidelstein den Fünf-Satz-Sieg gegen Zöller / Schöner feiern konnten. Berger / Groß hatten daraufhin ihre Gegner Codres / Pöffel mit 3:0 sicher im Griff. Probleme zu Beginn des Spiels mussten Maus / Poehnitzsch zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Völlig ungefährdet war der Sieg von Kai Berger gegen Daniel Codres nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 11:7, 8:11, 11:1 nicht verloren. Sven Fluhrer konnte sein Spiel mit 11:7, 11:3, 11:8 sicher gewinnen, so dass es mit einem Spielstand von 5:0 mit dem mittleren Paarkreuz weiter ging. 10:12, 11:6, 11:8, 7:11, 11:6 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Mathias Peidelstein und Franz Pöffel den letzten Ballwechsel spielten. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Michael Groß sein Einzel gegen Wolfgang Schöner noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Die richtige Herangehensweise hatte Daniel Maus beim 3:0-Erfolg gegen Fernanda Carcamo Fernandez von Beginn an. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels von Hans-Peter Poehnitzsch und Laura Zattolo. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. 11:5, 9:11, 12:10, 11:13, 11:5 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Kai Berger und Julian Zöller die Schläger kreuzten. Dieser Ausgang kann als knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TTC Staffort die Halle.

Nach diesem Sieg geht es nun im nächsten Spiel am 15.10.2021 auswärts gegen die TG Aue 1895 III.