Am vergangenen Freitag trat in ihrem 2. Spiel der Saison die 1. Mannschaft des TTC Staffort I in Friedrichstal gegen die Mannschaft des TTV Friedrichstal III an.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. 2 Sätze lang fanden Neumann / Dolensky gegen Berger / Groß keine Mittel, bevor diese mächtig auftrumpften und das Spiel doch noch in fünf Sätzen drehten. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Essig / Hofmann ihren Gegnern Fluhrer / Peidelstein letztlich beim 6:11, 2:11, 11:8, 13:15 nicht gefährlich sein. Glücklich über ihren 3:2-Erfolg gegen Maus / Poehnitzsch waren derweil dagegen die Gastgeber Henkenhaf / Walschburger. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Die richtige Taktik fehlte Jürgen Neumann bei seiner 0:3-Niederlage gegen Sven Fluhrer von Beginn an. Einen wichtigen Sieg holte Robin Dolensky indes bei seinem 3:1 gegen Kai Berger. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Wenige Chancen hatte jedoch daraufhin Tim Essig beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Michael Groß. Zwei Sätze lang fand daraufhin Bernd Hofmann gegen Mathias Peidelstein das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Trotz Blitzstart verlor Richard Henkenhaf sein Spiel gegen Hans-Peter Poehnitzsch letztlich mit 11:7, 7:11, 9:11, 10:12. Anlaufschwierigkeiten musste Matthias Walschburger zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:5. Kai Berger gewann im Anschluss deutlich in drei Sätzen gegen Jürgen Neumann, während sich Sven Fluhrer ebenso deutlich in drei Sätzen gegen Robin Dolensky geschlagen geben musste. Trotz 1:0 Satzführung verlor Tim Essig sein Spiel gegen Mathias Peidelstein letztlich mit 1:3. Wie ausgeglichen das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten. Mittlerweile stand es damit 5:7. Deutlich war der Spielverlust in drei Sätzen von Bernd Hofmann gegen Michael Groß. Mit 6:11, 11:6, 5:11, 8:11 verlor wenig später Richard Henkenhaf seine Partie gegen Daniel Maus. Der 9:5 Auswärtssieg war damit unter Dach und Fach. 

Im nächsten Spiel am 29.09.2021 trifft der TTC I nun zu Hause auf den TTC Karlsruhe-Neureut VIII.